Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


die_zusammenkunft

31.7.2016: Magic - Die Zusammenkunft

wallpaper_squeegoblinnabob_1280x1024.jpg

Anläßlich meines Erreichens der magischen „Erfahrungsstufe 60“ im Real Life (RL) möchte ich Euch zur traditionellen, alljährlichen Zusammenkunft einladen.

Erfahrungsstufe 60 ist das obere Limit, also Maximal-Alter für Spieler-Charaktere in vielen Rollenspiel-Adventures. Anders als beim RL meist üblich, geht es in vielen Spielen aber erst mit dieser Erfahrungsstufe wirklich zur Sache, denn mit weniger gilt man als unerfahrener Noob, der eine routinierte Abenteuergruppe gar nicht in ein wirklich schwieriges Dungeon begleiten darf - denn jeder Fehler eines Noobs kann die ganze Gruppe töten.

Da diese runde Zahl auch im RL Anlass für eine besondere Feier ist und vom Betroffenen auch eine Feier mit Eventcharakter erwartet wird, sehe ich mich genötigt, etwas Außergewöhnliches oder zumindest Originelles zu planen.

Da ich zeitlebens mehr oder weniger als Nerd wahrgenommen wurde und so manches Nerd-Klischee auch hinsichtlich vieler Freizeit-Aktivitäten erfülle, wird mein Event-Schwerpunkt auch auf beliebten Nerd-Aktivitäten - insbesondere Rollenspielen und epischen Phantasiewelten - liegen.

Die Teilnehmer bekommen damit die Gelegenheit ein (auch für Noobs geeignetes) Dungeon zu besuchen, können sich dort im Kampf mit magischen Waffen messen, um im Anschluss in einer griechischen Taverne bei Wein und Fleischspießen mit ihren Heldentaten zu prahlen. Veteranen können sich das Besuchen des Dungeons schenken und direkt mit dem Fabulieren ihrer Lebensgeschichte in der Taverne beginnen. Vielleicht findet sich auch noch Zeit für das Kartenspiel der Magier.

Da auch Dungeon-Master und Schankwirt über die Zahl der Magier informiert werden müssen, die dieser Zusammenkunft beiwohnen, bitte ich um baldige Rückmeldung bezüglich der Teilnahme an diesen Veranstaltungen. Eine offizielle Einladung erhaltet ihr dann noch per Schneckenpost.

Weitere Informationen über Anfahrt & Ort, genauen Ablauf und Zeitpunkt (ab ca. ab 16:00), Gästeliste, Inhalt der Veranstaltungen und hier noch Vergessenes folgen noch auf der Seite http://bhavanga.de/doku.php?id=die_zusammenkunft. Schaut da bitte ab und zu mal rein oder lasst Euch von Mitstreitern berichten, wenn ihr keinen magischen Spiegel nutzen könnt.

die_zusammenkunft.txt · Zuletzt geändert: 2016/05/29 10:46 von kzerbe